Covid-19 Schutzmassnahmen

Unsere Schutzmassnahmen in Kürze

Der 32. Willisauer Lauf 2021 ist eine Veranstaltung ohne Covid-Zertifikat.

 

Deine Gesundheit steht bei uns aber an erster Stelle. Hier findest du die wichtigsten Punkte unseres Covid-19 Schutzkonzeptes.

 

Diese Massnahmen können sich aufgrund der aktuellen Situation aber ändern. Wir halten dich hier auf unserer Homepage auf dem Laufenden.


Dein Startgeld ist sicher

Sollte der 32. Willisauer Lauf trotz unseren umfassenden Vorkehrungen nicht stattfinden können, wird dein Startplatz auf 2022 übertragen.

Zeitliche Anpassungen

Um grössere Menschenansammlungen im Städtli zu vermeiden, haben wir unsere Startzeiten angepasst. Diese findest du hier

Der Lauf

Der Hauptlauf startet als Gesamtfeld. Bitte beachte, das beim Einstehen am Start eine allgemeine Maskenpflicht herrscht. Falls du eine Maske benötigst, stehen dir diese beim Unter- sowie Obertor unentgeltlich zur Verfügung. Es stehen Abfallsäcke bereit, in welche du die Maske nach dem Start entsorgen kannst.

Garderoben

Aufgrund der aktuellen Situation stehen keine Garderoben zur Verfügung. Ein Wert- und Sporttaschendepot befindet sich beim Rathaus im Städtli Willisau.

Festwirtschaft

Es wird eine der aktuellen Situation angepasste Festwirtschaft zur Verfügung stehen.